Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 101 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

mD: Toller und heißer „Strandtag“ für die Jungs der mD1/2 - 1. und 3. Platz beim Beach-Turnier in Heiligenstein

Details

Am vergangenen Samstagnachmittag blieb die mD-Jugend zum Glück in der gewittrigen Hitze der Pfalz ganz cool. Sie erspielte sich beim Beach-Turnier des TuS Heiligenstein den Turniersieg sowie einen tollen dritten Platz.

Am Start waren die Jungen der mD1 und mD2. Die Trainer stellten aus beiden Teams zwei in etwa gleich starke Mannschaften zusammen. Diese spielten die Vorrunde in verschiedenen Vierergruppen: Die Gegner kamen aus Haßloch, Kirrweiler, Heiligenstein und Vogelstang/Käfertal.

Nach drei Spielen in der Gruppenrunde kam es zum aus Sicht der Jungen ungünstigsten Halbfinale: die Mannschaften der Südpfalz Tiger mussten gegeneinander antreten. Während die als Mannschaft SG OBK1 gemeldeten Jungs mit nur einer verlorenen Halbzeit als Gruppenerster qualifiziert waren, hatte die Mannschaft SG OBK2 im ersten Spiel des Tages denkbar unglücklich im Golden Goal verloren. Gegen die TSG Haßloch1 wäre ein Sieg möglich gewesen, aber der Pfosten verhinderte diesen. Als Gruppenzweiter traf man deshalb statt im Finale schon im Halbfinale auf die Trainingskameraden und musste sich dort mit 5:8 und 8:10 geschlagen geben.

Team2 spielte daher um den dritten Platz gegen das Team TuS Heiligenstein2. In diesem Spiel sicherten die Jungen durch konsequentes Decken und ein schnelles Spiel nach vorne mit 10:6 und 10:4 souverän den tollen dritten Platz.

Im gleichzeitig ausgetragenen Finale setzten sich die Südpfalz Tiger1 mit 7:4 und 7:5 etwas knapper gegen die TSG Haßloch durch. Die Torhüter der Haßlocher Jungen wurden gut gedeckt und so deren Tore verhindert. Nach vorne machte man es spannend, da viele Chancen nicht genutzt wurden. Dennoch stand am Ende des heißen Nachmittags der verdiente Turniersieg.

Zur Abkühlung gab es als Belohnung für alle Spieler frische Fruchtspieße der Ausrichter. So könnte ein Tag am Strand immer ausklingen! Ein großer Dank geht an die Handballer des TuS Heilgenstein für die tolle und reibungslose Organisation des Turniers.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam