Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 87 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

First Togetherness bei den Südpfalz Tigern

Details

Ein Schlag hat für ihn alles kaputt gemacht.

Christoph Rickels ist glücklich. Gerade hat er die Zusage bekommen seinen Dienst als Feldjäger antreten zu können – sein Traumjob. Er feiert die Zusage in einer Diskothek. Als er den Club am späten Abend verlassen will, trifft aus heiterem Himmel ein heftiger Schlag seinen Kopf. Christoph geht sofort zu Boden. Sein Leben wird nie wieder dasselbe sein. Ein harmloser Flirt hatte den Freund einer jungen Frau veranlasst, rücksichtslos zuzuschlagen. Christoph Rickels fällt ins Koma. Seine Ärzte glauben nicht daran, dass er jemals wieder aufwachen wird. Doch Christoph ist eine Kämpfernatur. Nach vier Monaten erwacht er, nicht fähig zu sprechen oder zu gehen, und setzt fortan alles daran, wieder auf die Beine zu kommen – mit Erfolg.

Heute besucht er Schulen, Strafanstalten und andere Träger in ganz Deutschland, um jungen Menschen seine Geschichte zu erzählen. Um etwas zu verändern.

Gewalt ist ganz und gar nicht cool, dagegen müssen wir etwas tun sagt Christoph Rickels unter anderem in seinem Vortrag, zu dem alle Jugendspieler und Jugendspielerinnen ab der C-Jugend aufwärts eingeladen sind.

Weitere Infos: https://first-togetherness.com/

Die Veranstaltung findet statt am

Mittwoch, 22.04.2020 um 17:00 Uhr im Ottersheimer Bürgerhaus,

Dauer ca. 90 Minuten.

Da die Veranstaltung maximal mit 60 Plätzen belegt werden kann, sind Anmeldungen dafür über die Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! notwendig.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam