Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Seminar zum Thema Aufsichtspflicht

Details

Hallo Südpfalz Tiger,

hinsichtlich der Aufsichtspflicht bei der Betreuung von Kindern und Jugendlichen bestehen viele Unsicherheiten. Wie weit geht die Aufsichtspflicht? Darf man Kinder und Jugendliche keine Minute aus den Augen lassen oder dürfen sie bestimmte Dinge eigenständig tun? Wie viele Übungsleiter müssen welche Gruppenstärke betreuen? In welcher Verantwortung steht der Vorstand beim Einsatz der Übungsleiter im Verein? Diese und weitere Fragen beschäftigen Übungsleiter und Vorstände.

Unser Seminar am Samstag, 18.01.2020, 10:00 bis 12:00 Uhr im Clubheim des TVO bietet anhand von praktischen Beispielen einen Überblick zu Inhalt und Umfang der Aufsichtspflicht.

Das Seminar wird neben den Übungsleitern des TV Ottersheim für alle Trainer, Betreuer und Übungsleiter der Südpfalz Tiger angeboten. Schon zur eigenen Absicherung sollte die Veranstaltung quasi eine "Pflichtveranstaltung" sein!

Die Veranstaltung wird nicht offiziell ausgeschrieben und beworben, da wir davon ausgehen, dass sich genügend eigene Teilnehmer anmelden werden. Sie dient auch der Lizenzverlängerung, es wird eine Teilnahmebescheinigungen über 3 LE ausgestellt.

Referent ist Tristan Werner, Vizepräsident des Sportbundes Pfalz aus aus Kirchheimbolanden.

Die Teilahme ist kostenlos, jedoch ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 15.12.2019erforderlich (Name, Vorname, Anschrift und E-Mail-Adresse). Bitte hierzu die Sammel-Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!verwenden.

Wenn jemand konkrete Fallbeispiele hat, die er oder sie gerne besprochen hätte, können diese vorab mit geschickt werden, sie werden dann an den Seminarleiter weitergeleitet.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam