Die Südpfalz Tiger sind los!

Details
Kategorie: Spielgemeinschaft
Erstellt am Montag, 24. April 2017 08:50
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, 27. April 2017 13:48
Geschrieben von Hilsendegen, Jochen

Einigkeit gibt es schon lange, nun ist es Fakt: Was sich im Jugendbereich bereits bewährt hat, gilt nun auch für die aktiven Damen- und Herrenmannschaften der Stammvereine aus Ottersheim, Bellheim, Zeiskam und Kuhardt. Der Pfälzer Handballverband hat den Zusammenschluss genehmigt und es entsteht eine der größten Sportgemeinschaften der Region - die Südpfalz Tiger! Damit gehen ab der kommenden Saison rund 30 Mannschaften mit über 350 Spielerinnen und Spielern in den Hallen auf Torejagd.

An den kommenden Wochenenden finden die letzten Spiele der aktuellen Runde statt. Danach verabschieden sich die Spieler, Trainer und Betreuer in eine wohlverdiente Pause, bevor für die meisten schon bald wieder die Vorbereitungszeit und Qualifikationsturniere anstehen.

Doch für die Verantwortlichen gibt es auch in den kommenden Wochen viel zu tun. Viele Gespräche müssen geführt werden, eine Menge Abstimmungsarbeit ist erforderlich.

Mit dem Zusammenschluss erhalten die Kinder und Jugendlichen der Region auch in Zukunft die Möglichkeit mit Spaß und Erfolg leistungsorientiert Handball zu spielen. Für die Zuschauer und Fans gibt es noch mehr interessante Spiele in Bellheim und Kuhardt.

Unterstützen Sie die Südpfalz Tiger und kommen Sie doch einfach einmal bei den Heimspielen in den Hallen vorbei. Es lohnt sich!

Noch ein Hinweis zur Schreibweise: Bitte beachten: 2 Wörter, auseinander geschrieben, ohne Trennzeichen!