Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Hanniball-Cup der Südpfalz Tiger begeistert Präsident und Kinder

Details

Überwältigend“ – So das Fazit des Präsidenten des Pfälzer Handballverbandes Ulf Meyhöfer zum Hanniball-Cup der Südpfalz Tiger, welcher am Sonntag, 12.06.22 in der Fortmühlhalle und Spiegelbach-halle Bellheim durchgeführt wurde.

In Turnierform spielten F-Jugenden, weibliche und männliche Jugenden um den Sieg bei dieser Veranstaltung. Neben den Handballspielen konnten die Kinder ihre Fähigkeiten beim „Hanniball-Pass“ testen. In fünf verschiedenen Disziplinen wurden hier Punkte gesammelt und je nach Wertung erhielt man eine Auszeichnung in Bronze, Silber oder Gold.

Entwickelt wurde dieses Spielabzeichen vom Deutschen Handballbund, welcher auch die Unterlagen hierfür zur Verfügung stellte. Der Hanniball-Cup der Südpfalz Tiger wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Pfälzer Handballverband durchgeführt.

Zur Leitung der Spiele waren neben Vertretern der Tiger auch die von PfHV-Schiedsrichter Jonas Klemm betreuten „Young Referees“ mit dabei. Dies sind Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren, welche erst mit dem Pfeifen ganz neu begonnen haben.

Kaum größer als die E-Jugendlichen selbst, bei welchen sie die Spielleitung innehatten, zeigten die Young Referees bereits erstaunliche Leistungen im Turnier. Dafür gab es Sonderlob von den Zuschauern und der Turnierleitung.

Trotz warmer Temperaturen wurde in den Hallen in Bellheim vor allem toller Handballsport gezeigt, alle Spieler erhielten eine Medaille nach Rangwertung und gingen erschöpft und zufrieden nach Hause.

Die Südpfalz Tiger danken dem Pfälzer Handballverband sowie allen Helfern und Unterstützern, welche zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. 

 

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam