Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 57 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Online-Umfrage  

   

Neu im Präsidium: Marcel Trinks (VP Lehrwesen)

Details

Am 19. Juni traf sich das Präsidium des Pfälzer Handball Verbandes zur ersten Sitzung unter der Leitung des neuen Präsidenten Ulf Meyhöfer. Im Rahmen der gemeinsamen Sitzung gab es eine Personalentscheidung im Präsidium. Zum neuen Vizepräsidenten Lehrwesen wurde kommissarisch Marcel René Trinks berufen. Der 41-Jährige freut sich auf sein neues Amt und möchte mit seinem Engagement das Lehrwesen weiterentwickeln und zukunftsfähig gestalten. Er ist Inhaber der DOSB A-Lizenz im Leistungssport Handball und der DOSB B-Lizenz im Breitensport. Er war bereits Mitglied im Lehrstab des PfHV, davor im Rheinland und verfügt u.a. über lange Erfahrungen als Landestrainer Rheinland-Pfalz und Verbandstrainer Rheinland. Mit Marcel können wir nicht nur das Präsidium erheblich „verjüngen“, wir haben mit ihm genau das richtige Profil für die wichtige und herausfordernde Arbeit in der Aus - und Fortbildung unser Trainer/innen gefunden. Wir wünschen ihm viel Erfolg und einen guten Start.

Außerdem wurden im PfHV zwei sehr wichtige Projekte gestartet. Bis zum Rundenbeginn wird die IT des PfHV im Bereich Spieltechnik und Administration
erneuert, hier ist Pascal Schnurr als IT-Projektleiter verantwortlich. (siehe separater
Bericht).

Außerdem haben wir ein Schulsportprojekt unter Leitung von Saskia Schlemilch gestartet. Die Ziele dabei sind:

  • Kindern den Sport als Prävention im Allgemeinen nahe zu bringen
  • Schülerinnen und Schülern den Spaß speziell am Handball spielen vermitteln und für den Handballsport zu begeistern
  • Vereine, die in die Schulen gehen, zu unterstützen (Nachhaltigkeit)
  • Mitgliedergewinnung für den Verein anzukurbeln
  • Vereins- und Schulaktivitäten nach außen darstellen und so das Image des Vereins und der Schule in der Öffentlichkeit verbessern.
  • Ausbildungsangebote für angehende Lehrer und Fortbildungsangebote für Lehrer zu schaffen.

Beide Projekte berichten direkt an das Präsidium.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam