wE: Vorstellung weibliche E-Jugend (Jahrgänge 2010/2011)
- Details
- Kategorie: News
- Erstellt am Dienstag, 24. November 2020 19:04
- Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 25. November 2020 17:39
- Geschrieben von Hilsendegen, Jochen
wE: Sieg der Südpfalz Tiger gegen TuS Heiligenstein
Am vergangenen Wochenende begrüßte die wE der Südpfalz Tiger die Spielerinnen des TuS Heiligenstein zum zweiten Heimspiel der laufenden Runde in der Rheinberghalle. Direkt zu Beginn der ersten Halbzeit spielte die Abwehr der Tiger sehr konzentriert und ließ den Angreiferinnen wenige Möglichkeiten torgefährlich abzuschließen. Nach jedem Ballgewinn wurde schnell nach vorne gespielt und der direkte Weg zum gegnerischen Tor gesucht. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Tiger, dank des vollzähligen Kaders und der damit verbundenen Wechselmöglichkeiten, das Tempo hoch halten. Immer wieder tauchten die Tiger gefährlich vor dem Tor des TuS auf, sodass nach vierzig Minuten der dritte Sieg in drei Spielen gefeiert werden konnte.
So oder so ähnlich hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt gerne unsere Spielberichte verfasst. Das ist aus bekannten Gründen nun leider nicht möglich.
Es bleibt uns momentan nur eine „theoretische“ Vorstellung des Teams, wenngleich wir davon ausgehen, auch in der Praxis auf dem Feld bleibende Eindrücke hinterlassen zu können - sobald man uns lässt:
Lara und Zoe G., unsere Spielerinnen des Jahrgangs 2010, bilden mit den 2011er-Mädels der letztjährigen F1 (Amy, Hanna, Lea, Luisa und Selma) und F2 (Anni Sue, Josi, Jule, Mia, Sophie, Tessa und Zoe K.) die wE der Südpfalz Tiger.
Die Mädchen waren sehr fleißig und voller Elan in der Rundenvorbereitung und das Trainergespann (Michael Eisold, Timo und Philipp Bentz) kann stolz auf die Entwicklung des Teams sein. Bei jeder Spielerin sind individuelle Fortschritte zu erkennen und auch als Mannschaft haben sich die Mädels zusammengefunden.
An dieser Stelle vielen Dank an die Girls und vor allem auch deren Eltern, die jede Maßnahme der Trainer mitgemacht und unterstützt haben - egal wie ungewöhlich, nervig oder anstrengend diese auch waren.