Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

wD: Nachweihnachtsfeier auf dem Eis

Details

Minusgrade, dicke Jacken, aber viel Bewegung bestimmten die nachgeholte Weihnachtsfeier der wD-Jugend am 03. Januar des neuen Jahres. Die Mädchen hatten sich aus der Sammlung unterschiedlicher Vorschläge für eine gemeinsame handballfreie Aktivität mehrheitlich dafür entschieden, gemeinsam Eislaufen zu gehen.

So startete das Team zu dem von Dirk organisierten Teamevent in vier Autos am Freitagnachmittag nach Waldbronn zum „Eistreff“. Viele der Mädchen waren schon erfahrene Eisläuferinnen und hatten das eigene Schuhwerk dabei, während für die „Neulinge“ Schuhe geliehen wurde. Sofort eroberten die Mädchen das Eis und nur wenige machten auch mit anderen Körperteilen als den Füßen Bekanntschaft mit ihm. Knapp drei Stunden, nur unterbrochen von kurzen Stärkungs- und Erholungspausen, drehten die Mädchen mit viel Spaß ihre Runden und auch die mitgereisten Väter machten eine gute Figur auf dem Eis - nur der Trainer beobachtete das Geschehen lieber von außerhalb der Eisfläche.

Die Mädchen bedanken sich bei den Fahrern Steve, Michael und Dirk für ihren Einsatz. Zudem geht ein großer Dank an den Förderverein des Damenhandballsports, der mit seiner weihnachtlichen Zuwendung dieses Event mit möglich gemacht hat.

Nach diesem Ausflug auf ungewohntes Geläuf geht es nun wieder in die hoffentlich wärmeren Hallen zum Training und in die ersten Spiele der Rückrunde. Die Winterpause ist nur sehr kurz - schon am Samstag, 17.01.2020 steht das erste Spiel gegen die HSG Landau/Land auf dem Plan. Gerne könnt ihr das Team um 17 Uhr in der Rheinberghalle in Kuhardt anfeuern!

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam