Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

wD: Guter Bronzerang beim Storchencup in Bornheim

Details

Ferienende mit Bronze versüßt - die weibliche D-Jugend sicherte sich am Sonntagmorgen beim Storchencup in Bornheim verdient den dritten Platz.

Die Mädchen absolvierten am Morgen drei Spiele über je 20 Minuten. In der Vorrundengruppe konnte man sich gegen den TV Kirrweiler durchsetzen, tat sich dabei aber schwerer als gedacht. In der Abwehr ließ man sich durch die vielen Stellungswechsel zu oft aus dem Konzept bringen. Im Angriff fehlten der Zug nach vorne und insbesondere die Bewegung ohne Ball. Letztlich konnten sich die Mädchen aber doch souverän durchsetzen. Im zweiten Spiel gegen den späteren Turniersieger, die VTZ Saarpfalz, war man dann aber relativ chancenlos. Zwei starke Einzelspielerinnen zogen dem Team um Kapitänin Magdalena Weimann, die eine gewohnt starke Leistung zeigte, den Zahn. Allerdings spielte man phasenweise toll in der Abwehr, verlor nach guten Ballgewinnen aber im Angriffsspiel zu einfach die Bälle. Auch fehlte hier wieder der Lauf in die Tiefe und eine breitere Aufstellung der Spielerinnen auf den Halbpositionen.

So erreichte man das Spiel um Platz drei gegen den Gastgeber Bornheim, den „Angstgegner“ des Teams aus E-Jugend-Zeiten. Eine jetzt tolle Abwehrleistung war der Garant für den letztlichen Erfolg gegen Bornheim. Nach vorne tat man sich weiter etwas schwer, erzielte aber wie in den übrigen Spielen auch schöne Tore und sicherte sich so den Bronzeplatz.

Beim gut besetzten Turnier wurde dem gesamten Team und den Eltern klar, dass die Mannschaft für die nächste Saison schon gute Anlagen mitbringt, es aber auch noch Arbeit für Abwehr- und Angriffsarbeit gibt. Das Trainerteam war mit dem Auftritt insgesamt zufrieden. Einen herzlichen Glückwunsch an die Beteiligten. Zudem geht ein großer Dank der Südpfalz Tiger nach Bornheim für die Ausrichtung dieses tollen Turniers mit spielstarken Mannschaften.

In Bornheim dabei: Mariella Eisold (Tor), Leni Rüde (Tor), Leni Fromm, Svenja Bentz, Kayra Süngü, Maja Rausch, Maya Job, Magdalena Weimann, Clara Humbert, Jenna Gensheimer, Jana Föhlinger, Kim Gutting, Lissy Zwissler

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam