Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   
   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 854 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

mA Jugend siegt in Dansenberg

Details
Kämpferisch starke Leistung führt zu Punktgewinn in Dansenberg
 
Die mA-Jugend der Südpfalz Tiger, trat am 20.11.2022 zum Punktspiel in fremder Halle beim TuS KL-Dansenberg an. Man hatte sich vor dem Spiel vorgenommen, den Gegner in der Abwehr zu dominieren, und sich dann im Angriff mit Treffern zu belohnen.
Den besseren Start ins Spiel erwischte aber die Heimmannschaft aus Dansenberg, und konnte mit 3:1 in Führung gehen. Die Tiger gaben aber nicht auf, glichen 5 Minuten nach Spielbeginn das erste Mal aus (3:3), und konnten, dank eines Treffers von Johannes Horn, zum ersten Mal in Führung gehen (4:5). Danach gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, wobei keine Mannschaft sich wirklich absetzten konnte.  Eine wichtige Stütze der Tiger , in dieser Phase, was Jason Berge im Tor, der einen sehr guten Tag erwischt hatte. Beim Spielstand von 12:12 ging es in die Halbzeitpause.
Leider kam der TuS KL-Dansenberg besser aus der Kabine als die Südpfalz Tiger. Man konnte sich zwar in der Abwehr einige Bälle erobern und auch im Angriff Wurfchancen kreieren, jedoch traf man fast ausschließlich den Pfosten, oder den gegnerischen Torwart. Dansenberg konnte sich in dieser Phase mit 20:15 absetzte, sodass sich die Tiger Trainer Christoph Gensheimer und Florian Bauchhenß, in der 45.Minute, gezwungen sahen, eine Auszeit zu nehmen. Sie konnten den Kampfgeist der Spieler wieder wecken, und ab dann begann die Aufholjagd der Tiger. Die Abwehr stand ab diesem Zeitpunkt bombenfest, und auch im Abschluss gelang wieder mehr. In der 53.Minute nahm auch der TuS Dansenberg eine Auszeit, nachdem die Tiger, durch einen Treffer von Marc Messemer wieder ausgleichen konnten (22:22). Aber auch das konnte die Tiger nicht stoppen. Während Dansenberg bis zum Spielende nur noch 2 Tore gegen die Tiger-Abwehr erringen konnten, zogen diese bis auf 24:27 davon.
Die A-Jugend konnte also mit hart erkämpften, aber verdienten 2 Punkten den Heimweg in die Südpfalz antreten. An dieser Stelle auch eine Dank an die mitgereisten B-Jugend Spieler Mathias, Mika, Sebastian und Jason.
Für die Südpfalz Tiger gespielt, getroffen und gekämpft haben: 
Johannes Horn (10), Justin Kehl (8), Marc Messemer (4), Sebastian Klüh (4), Jonas Drumm (1), Mika Stefani, Tim Reichelt, Mathias Ortlieb, Phil Messemer, Jason Berge
 
   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam