Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 69 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Minis: Vorstellung Minis Bellheim

Details

Unseren Kleinsten Bellheimer Handballtiger vom Jahrgang 2013/14, die in den letzten Monaten zu einer Gruppe von fast 25 Mädels und Jungs angewachsen ist, trainieren donnerstags von 15.30 Uhr bis 17 Uhr in der Fortmühlhalle. Das Trainerteam besteht aus Elke Sefrin, Karolin Völker, Hannes Jennewein und Helena Gieb.

Auch die Jüngsten sind traurig über die Zwangspause, die uns Corona beschert hat. Im Frühsommer, als Sport im Freien in Kleingruppen erlaubt war, nutzten wir den Sportplatz an der Fortmühlhalle um uns wieder zu treffen, das Ballgefühl und Koordination zu trainieren und in kleinen Gruppen unserem Lieblingssport näher kommen. Als dann endlich wieder das Training in der Halle und mit Körperkontakt erlaubt waren, war die Freude groß. Mit viel Spaß konnten wir wieder unsere gewohnten Übungen, Torwürfe und Kleinspiele durchführen. Die Gruppe wuchs an und fand sich und die „Großen“ waren bereit, sich endlich mal wieder in einem Spielfest mit anderen Sportlern zu messen. Leider müssen wir wieder die Füße stillhalten. Die Trainer schicken per Whatsapp ab und an ein paar Übungen in einem kleinen Trainingsplan, damit die Tiger sich zu Hause fit halten können und die Langeweile zu vertreiben.

Zum Team gehören:

Elyas, Manuel, Lotte, Isabella, Laurin, Eileen, Emma, Leonie, Ben, Felix, Oskar, Leon, Felix, Linus, Lena, Lara, Sascha, Niclas, Linda, Ella, Tim, Mattis,Elli

Minis: Vorstellung Minis Ottersheim

Details

Liebe Fans und Freunde der Südpfalz Tiger!

Corona hat uns alle ausgebremst. Deshalb können auch die jüngsten Spieler der Südpfalz Tiger aus Ottersheim, „die Minis“, es kaum erwarten endlich wieder Handball zu spielen.

Bereits nach den Sommerferien "schnupperten und brüllten" die Minitiger wieder. Bestens vorbereitet und hungrig auf die Spielfeste wurden wir durch Corona leider erneut gestoppt. Doch nun gilt es zu hoffen, dass wir dem Virus unsere Krallen zeigen und es besiegen . Die meisten Jungtiger sind neu. Trotzdem haben wir noch Spieler aus dem letzten Jahr dabei.

Wichtig ist es uns, Erfahrung zu sammeln und als Team zusammen zu halten und gemeinsam zu lachen. Die Freude am Handballspielen steht bei uns an oberster Stelle.

Zusammen können wir vieles Erreichen!

Deswegen gilt: AHA Regeln einhalten, damit wir alle schnell wieder zum Handball können!

Eure Südpfalztiger- Minis aus Oddersche

Minis: SG OBZ 2 belegen 3. Platz beim Jubiläumsturnier des TV 03 Wörth

Details

Mit viel Eifer und tollem Einsatz hat unsere Mannschaft im letzten Spiel gegen die wieselflinken Minis aus Wörth nach einem 4:1 Rückstand noch aufgeholt und konnte 8 Sekunden vor Schluss die Führung zum 8:9 erlangen. Es war der einzige Sieg an diesem Tag nach einer knappen 5:4 Niederlage und einem deutlichen 10:4 in den vorangegangenen Spielen. Dieser Sieg reichte aber aus, um den 3. Platz im Turnier zu erreichen. 

Es kämpften: Lea-Sophie Metz, Louis Mathes, Jonas Ohmer, Joshua Gieb, Alexander Gebhardt, Philipp Sauer, Bennet Herres, Janis Benra, Ian Welter und Mike Kiefer (hier im Bild mit Nationalspielerin Marlene Zapf).

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam