Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

F: Spielfest der F2 in Bornheim

Details



Am 07.03. trat die F2 der Südpfalz Tiger zum Spielfest beim TV Bornheim an. Nach einem gemeinsamen Aufwärmspiel trat man beim Rugby-Ball zunächst gegen die Gastgeber des TVB und dann gegen den TV Kirrweiler an. Im Anschluss an eine kurze Umbaupause ging es dann mit dem 4+1-Handball weiter. Bei der ersten Begegnung mit den Gastgebern des TVB konnten die Fans und das Trainerteam tolle Leistungen mit einem für die Tiger völlig entspannten Spielverlauf bestaunen. Das zweite Spiel gegen den TV Kirrweiler gestaltete sich ganz anders. Hier waren die Tiger zu inkonsequent im Abwehrverhalten, oft einen Schritt zu langsam oder zu weit weg vom Gegenspieler. Erst zum Ende des Durchgangs gelang es etwas besser, die beiden stärksten Spieler des TVK ansatzweise in den Griff zu bekommen. In der folgenden Spielpause wurden die Defizite klar angesprochen und Lösungen erklärt. Dies zeigte Wirkung und so konnte der zweite Durchgang (insbesondere gegen den TVK) deutlich besser gestaltet werden. Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer ein Präsent. 

Bereits am kommenden Sonntag gehen die Tiger auf weite Fahrt. Gespielt wird diesmal in Thaleischweiler. Dort trifft man neben den Gastgebern auf einen alten Bekannten: Die HSG Landau-Land. Zum letzten Mal in dieser Mannschaftskonstellation heißt es dann: „Stark und mutig, Handballkrieger, wir sind die SÜDPFALZ TIGER“. 

Den Tiger auf der Brust und den Ehrgeiz im Herzen trugen: Anni Sue, Josi, Jule, Mia, Sophie, Tessa, Zoè, Fynn, Janosch, Jonathan und Lukas

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam