Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 104 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Vorbericht Südpfalz Tiger Herren 2

Details

Hallo Süpfalz Tiger Fans,

Mitte Juni war es endlich wieder so weit und das Trainerteam Sefrin/Hilzendegen lud zum 1. Outdoortraining auf dem Ottersheimer Beachplatz ein. Seit November 2020 hatte sich die Mannschaft nicht mehr in natura gesehen, nur durch Whatsapp und das ein oder andere Onlinemeeting blieb man über die lange Zeit in Kontakt. Erfreulich anzumerken ist, dass die 2. Mannschaft keine Abgänge zu verzeichnen und alle mit voller Motivation wieder in den Trainingsbetrieb starteten. Fest sind Stefan Benz, Luca Lanfermann, Julian Lanfermann, Robert Gebhardt und Leon Zwißler (alle eigene Jugend) in die 2. Mannschaft aufgerückt. Einen weiteren Neuzugang haben wir mit Fabian Alfs zu verzeichnen, der vom HV Ilmenau zu uns kam. Des Weiteren wird der Kader durch 5 A-Jugendliche (Max Butz, Nils Scherthan, Jonas Job, Leon Dudenhöffer und Johannes Horn) mit Doppelspielrecht verstärkt.

Ende Juli stand dann auch endlich wieder Hallentraining auf dem Vorbereitungsplan und ab dem 2. Augustwochenende ging es dann auch mit den Trainingsspielen los. Hauptsächlich spielte unsere 2. Garnitur gegen Gegner aus der Pfalzliga (2x TSV Kandel 1, 2x TV Offenbach 2, 2x TuS Heiligenstein 1, HSG Landau/Land 1 und TV Wörth 1), aber auch gegen 2 A-Klasse Mannschaften (TV Offenbach 3 und HSG Lingenfeld/Schwegenheim).  Die ersten Spiele waren noch etwas durchwachsen, da gute Spielansätze meist durch kürzere Schwächephasen unsererseits unterbrochen wurden. Dies besserte sich aber immer mehr Richtung Rundenstart, sodass bei der Generalprobe gegen den TV Wörth ein 33:33 Unentschieden am Schluss auf der Anzeigentafel stand.

Gespannt fiebert die Mannschaft jetzt dem Rundenbeginn am 24.10.2021 um 18 Uhr gegen TV Thaleischweiler in der Spiegelbachhalle Bellheim entgegen. Was in der Verbandsliga auf uns zu kommt ist relativ unklar, da keiner wirklich abschätzen kann wie das letzte Jahr in anderen Vereinen gelaufen ist.

Weiterhin wird es das Ziel des Trainerduos Sefrin/Hilzendegen sein die jungen Spieler immer mehr in den Spielbetrieb zu integrieren und ihnen auch den Weg in Richtung 1. Mannschaft zu zeigen. Dies funktioniert bereits jetzt in der Vorbereitung recht gut, da die mA-Jugend, Herren 1 und Herren 2 sehr eng zusammenarbeiten und sich auch für nah beieinander liegende Trainingszeiten stark gemacht haben.

Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Runde und lautstarke Tigerfans in der Halle.

 

Viele Grüße und bis bald in der HallePatrik und Jonas

 

h.l.n.r.: Nico Kunz, Luca Lanfermann, Robert Gebhardt, Chris Beutler, Max Butz, Julian Lanfermann
m.l.n.r.: Jonas Hilzendegen (Trainer), Benjamin Benz (Physio), Noah Kreiner, Stefan Benz, Fabian Alfs, Leon Dudenhöffer, Johannes Horn, Patrik Sefrin (Trainer)
v.l.n.r.: Christian Müller, Julian Hesse, Leon Zwißler, Philip Heid, Luca Faath, Jonas Job

 

Steckbrief Herren 2 2020-2021

Details

Mannschaft

 Hinten von links

Florian Bauchhenß, Jonas Job, Kevin Kassab, Julian Hesse, Lucas Lanfermann, Stefan Benz, Benjamin Benz (Physio)

 Mitte von links

Jonas Hilzendegen (Trainer), Nico Kunz, Ralf Reichling, Luca Dudenhöffer, Nils Schertan, Max Butz, Patrik Sefrin (Trainer)

 Vorne von links

Christian Müller, Joel Götz, Leon Zwissler, Philip Heid, Christoph Gäse Gensheimer

Es fehlen

Marion Seibel (Betreuerin), Chris Beutler, Luca Faath, Leon Dudenhöffer

Steckbrief

 Mannschaft

 Herren 2

 Spielklasse

 Verbandsliga

 Trainer

 Jonas Hilzendegen, Patrik Sefrin

 Betreuer

 Marion Seibel

 Trainingszeiten und -ort

  • Dienstags 20:00 Uhr - 22:00 Uhr (Spiegelbachhhalle Bellheim)
  • Freitag 19:30 Uhr - 21:30 Uhr (Fortmühlhalle Bellheim)

 Ziele für die Saison

 Klassenerhalt

 

Unterkategorien

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam