Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 95 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Dennis Steck übernimmt die Verbandsliga-Männer der Südpfalz Tiger

Details

Das Perspektivteam der Südpfalz Tiger „die Zweite“ spielt aktuell in der Verbandsliga, mit 8:20 Punkten steht man auf dem 10.Tabellenplatz und ist damit hinter den Erwartungen, welche man vor der Saison hatte.

Dennis Steck hofft, dass der Klassenverbleib noch gesichert wird. Er übernimmt das Traineramt nach der Saison von Jonas Hilzendegen und Patrik Sefrin.

Dennis ist 34 Jahre alt und wohnt seit seinem 10. Lebensjahr in Ottersheim. Dort hat er seit der E-Jugend alle Teams durchlaufen und war zu Oberligazeiten Kapitän des TV Ottersheim.

Wegen anhaltenden Schulterproblemen musste er mit 28 Jahren im besten Handballalter seine aktive Karriere beenden. Vom Handballvirus weiter befallen half er anschließend nicht nur als Co-Trainer der 2. Mannschaft aus, sondern warf sich zeitweise auch als Spieler wieder ins aktive Geschehen.

Beruflich ist Steck als Projektleiter bei der Firma Hornbach gefordert. Zudem führt er noch berufsbegleitend ein Master-Fernstudium Digitales Management durch.

Da seine Zeit knapp bemessen ist, werden ihm die weiten Auswärtsfahrten, welche er aktuell noch mit der A-Jugend zu absolvieren hat, nicht fehlen. Seit 2019 ist er Trainer dieses Teams in der Oberliga-RPS.

Dennis freut sich in der kommenden Saison auf ein Team mit Altersdurchschnitt 21 Jahre; Jungs welche er schon als Jugendtrainer betreut hat.

Er möchte diese weiterentwickeln und in Richtung 1. Mannschaft aufbauen. In der Verbandsliga will er perspektivisch eine wichtige Rolle einnehmen. Mit der 2. Herrenmannschaft der Südpfalz Tiger ist künftig zu rechnen, wir wünschen „unserem“ Dennis hierzu ein gutes Händchen und viel Glück!

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam