Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 85 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Herren 1 Vorbericht Saison 2021/2022

Details

Hallo Fans der Südpfalztiger,

 

nachdem vor knapp einem Jahr die Saison coronabedingt abgebrochen wurde, haben wir am Wochenende erstmals wieder die Möglichkeit, ein Saisonspiel bestreiten zu können.

Das damit verbundene Glücksgefühl ist für mich nicht leicht in Worte zu fassen. Als leidenschaftlicher Sportfan und Handballtrainer freut es mich wahnsinnig für die Jungs, dass sie wieder ihrem Hobby nachgehen dürfen und sich im Wettbewerb mit anderen Sportlern messen können.

Seit wir Mitte Juni (unter Auflagen) die Vorbereitungsphase gestartet haben, ist die Mannschaft mit großem Spaß und Engagement bei der Sache und hat bei den vielen Vorbereitungsspielen gezeigt, zu was sie in der Lage ist. Unsere Stärke ist sicherlich der breite und ausgeglichene Kader sowie der Charakter der Mannschaft, der sich vor, während und nach dem Training und den Spielen zeigt. Der Einsatz, der Wille, die Lernbereitschaft und das handballerische Potenzial ist bei jedem einzelnen Spieler vorhandenen, weshalb ich froh und dankbar bin, Trainer dieser Mannschaft sein zu dürfen.

In der Verbindung mit der 2. Mannschaft, die eine Klasse unter uns in der Verbandsliga spielt, und der A-Jugend, die sich für die die RPS-Oberliga qualifiziert hat, haben wir eine ideale Konstellation, damit sich junge Spieler bestmöglich weiterentwickeln können. Gerade diesen jungen Perspektivspieler gebe ich gerne die Möglichkeit, in der 1. Mannschaft mit zu trainieren und dazuzulernen zu können, damit der Sprung in den aktiven Bereich nicht zu groß wird.

Ich hoffe für uns alle, die mit dem Handballsport eng verbunden sind, dass wir wieder eine komplette Saison spielen dürfen und alle Mannschaften der Südpfalztiger den größtmöglichen Erfolg erzielen.

 

Euer Trainer der 1. Herrenmannschaft

Christian Job

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam