Registrieren  

Liebe Mitarbeiter, Übungsleiter, Spieler, Eltern und Fans der SG,

bitte registriert euch einmalig, um auf den internen Bereich der Website zugreifen zu können!

Ihr erhaltet dann nach der Anmeldung mehr Informationen, die nur für die Südpfalz Tiger zugänglich sind.

Hier registrieren (falls noch nicht geschehen)

   

Anmelden  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

Stammvereine  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Stammvereinen für ihr Vertrauen in uns!

   
   
   
   
   

Kooperationspartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kooperationspartnern für die gute Zusammenarbeit!

   
   
   

Werbepartner  

Wir bedanken uns sehr herzlich bei all unseren Werbepartnern für die Unterstützung!

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   

D1: Gezielt positionsspezifisch verstärkt

Details

Die Oberliga-Damen haben sich gezielt positionsspezifisch verstärkt:

Neuzugänge für kommende Saison sind bei den Damen Sabrina Schrader (kommt vom TuS Heiligenstein) und Laura Klein (von der HSG Trifels). Für beide ist die Spielklasse RPS Oberliga neu und sportlich eine Herausforderung. Sabrina wird im Tor Linda Knarr entlasten, Laura soll soll den Rückraum verstärken, kann aber auch auf den Außenpositionen spielen.

D1: Kontinuität im Trainerstab bei den Südpfalz Tigern

Details

Christian Hörner bleibt auch zur kommenden Saison Trainer der Südpfalz Tiger Damen 1 in der RPS Oberliga. Die Spielgemeinschaft und der Trainer einigten sich schon Ende letzten Jahres auf eine Verlängerung des Vertrags. Er geht mit den Damen 1 2020/2021 in die 4. Saison. Die SG ist sehr froh über die Fortsetzung der vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Christian und schätzt seine Arbeit.

Christian hat es auch in diesem Jahr erneut geschafft, trotz einiger Veränderungen im Kader (4 Abgänge, 6 Zugänge ) aus jungen, talentierten Spielerinnen eine schlagkräftige Truppe zu formen. Unterstützt durch die verbliebenen, erfahrenen Leistungsträgern wachsen die Mädels in dieser Saison teilweise über sich hinaus und entwickeln sich gut weiter.

Derzeit belegen die Südpfalztigerladys nach einer Serie von 13:1 Punkten einen unerwartet guten 4. Platz in der RPS Oberliga. Am Mittwoch müssen sie im Pfalzpokal in Haßloch antreten.

   
© SG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam